Festwoche zur 750-Jahrfeier

21. bis 27. Mai 2018

Willkommen beim TuS Osdorf von 1907 e.V.

Wir sind Ihr Sportverein im Hamburger Westen.

TuS Osdorf 2. Herren

Zum Jahresende von "Fraggle" ....... Der zweite Anzug sitzt!!!

Das Jahr neigt sich, und zwar dem Ende. Es war ein gutes Jahr. Die Jugendmannschaften sind engagiert dabei, von Burghards Kleinsten bis hin zu dem verheißungsvollen Jahrgang 2002 vom Dreigestirn Thorsten-Detlev-Andreas, wurden auf Feld und in der Halle teils erstaunliche Erfolge gefeiert, inkl. Staffeltitel. Ein respektvoller Umgang aller Trainer untereinander ist dabei die gesunde Basis im gesamten Jugendbereich. Die 3.Herrn lässt hier und da auch aufhorchen, in alle Richtungen, und Super-Senioren wie Senioren machen zumindest nicht den Kunstrasen kaputt. Die Ligamannschaft hat sich in der Oberliga etabliert. Und das nach einem unfassbaren Saisonstart: die ersten sieben Heimspiele allesamt vergeigt. Historisch, die Verantwortlichen jedoch nicht hysterisch, konnte man doch auswärts wichtige Zähler einholen, um nicht komplett abzuschmieren. Inwieweit die Heimmisere mit den zeitglich regional aushängenden „Wunder vom Blomkamp“-Plakaten zusammenhängt, ist unbekannt. Rechtzeitig vor Jahresfrist konnte man mit drei Heimsiegen eine Mini-Serie starten und die Geschehnisse zurecht rücken. 24 Punkte und somit 11 Punkte Vorsprung zur Abstiegszone – absolut im grünen Bereich, logga machen und ab in die Pause.

Bemerkenswertes spielt sich abseits des freitäglichen Spektakels drei Klassen unterhalb der Oberliga ab. Dort verdingt sich mittlerweile traditionell die 2.Herrn in der Kreisliga 7, daheim gerne um 12:30 Uhr am Sonntag. Wie jedes Jahr wurde in der Vorbereitung unter der Leitung Olaf Jobmanns hart gearbeitet, erstaunliche Testspielergebnisse erzielt – um dann wie fast jedes Jahr mit einem derben Rückschlag zu starten. Diesmal in Form eines 1:5 to hus gegen Eidelstedt. Und jährlich grüßt der Murmelhund. Die 2.Herrn und Konstanz, das war seit je her in etwa so weit voneinander entfernt wie der westliche Stadtteil in Hamburg von Konstanz am Bodensee. Erschwerend weiter

Schiedsrichter-Ausbildung I/2018
Termin: Fr/Sbd/So. 5./6./7. Januar 2018 - Ort: Gymnasium Blankenese (Kirschtenstraße 1, 22587 Hamburg) - Zur Anmeldung geht es hier - Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt - Meldeschluss: 19.12.2017 -

Foto: Thorsten Gerke

Ashtanga-Yoga

Unsere Übungsleiter Jochen Henkel meldet, dass wieder freie Plätze in unseren Gruppen gibt.

Ort: Sportplatz Blomkamp " Trainingsraum über den Umkleidekabinen "
Mindestalter: 16 Jahre. Mehr Info zum Thema Ashtanga-Yoga gibt es hier.

Übungszeiten:

Kurs 1+2: Mittwoch + Donnerstag jeweils: 18:00 bis 19:30 Uhr. (auch in den Schulferien.)

Diese "Party" macht Dich fit - Zumba Fitness® beim TuS Osdorf

Ein Tanz-Workout mit Spaßfaktor. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wie Salsa, Meringue, Cha-Cha-Cha und Samba werden mit Aerobic-Elementen kombiniert, sodass jeder gleich mit grooven möchte. 

Die "Party" findet jeden Montag von 20:00-21:00 Uhr

in der Gymnastik-Halle der Schule Goosacker statt.
Bei Interesse einfach vorbeischauen oder sich bei unserer Geschäftsführerin

Veronika Guhlich Tel.:040/873298 informieren.

Unsere aktuellen "Jobangebote":

Sportplatz: Wir suchen Unterstützung für unser "Platzwart-Team".

Fußball: Für Jugendmannschaften suchen wir ehrenamtliche Trainer und Jugendbetreuer.

Turnen: Zur Übernahme neuer und bestehender Gruppen suchen wir Übungsleiter für Kinder und Erwachsene.

Mehr Info hier.

Impressum + Kontakt | Sitemap | Disclaimer

© 2017 -2018 TuS Osdorf von 1907 e.V. 22549 Hamburg, Blomkamp 30